Geschichte - Dein Schlagwerk

Dein professionelles Schlagwerk UG
Direkt zum Seiteninhalt
über uns
Historie & Philosophie

Die Firma "Dein professionelles Schlagwerk UG (hb) wurde 2016 von dem Orchesterpauker/-schlagzeuger Michael Krämer gegründet.

"Musik ist das höchste kulturelle Bindeglied zwischen Menschen. Mir ist es wichtig, dass großartige Musiker das passende Instrument erhalten, um Ihre Musik transportieren können"

Die Anforderungen an den Schlagzeuger haben sich in den letzten Jahren durch neue Kompositionen, Dirigenten und das Publikum immens erhöht. Mit dem einhergehend sind ebenfalls die Ansprüche an die Qualität und  die Vielfalt des Schlaginstrumentariums enorm gestiegen. Um Musik auf  höchstem Niveau machen zu können, bedarf es demnach erstklassiger  Instrumente. Mein Ziel ist es, Sie als kompetenter Partner mit unserem  Know-How und dem optimal abgestimmten Instrumentarium von höchster  Qualität bestmöglich zu unterstützen.


Michael Krämer

hatte als 5-jähriger bereits den ersten Schlagzeugunterricht. Über seine Mitwirkung in verschiedenen Jugendorchestern vertiefte er seine Ausbildung am Schlagzeug. Im Anschluss an seinen Abschluss an der Wilhelm-Löhe-Schule, studierte er von 1993 bis 1998 am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei Prof. Arnold Riedhammer.

Nach Stadtionen an der BSOM (Schlagzeuger), den RPhil (1.Schlagzeuger) und den NPhil (Schlagzeuger, setht er seit September 2011 als Solopauker beim Operettenorchester Essen unter Vertrag.

Im Oktober 2016 gründete Michael Krämer im Nebenerwerb die Firma, wo er seine Erfahrungen der letzten 20 Jahre auf dem Gebiet des Schlagwerkes professionell einbringt und weitergibt. Aus Erfahrung weis Michael Krämer, dass viele Händler nur am Profit interessiert sind und nicht an dem, was benötigt wird. Deshalb hat sich Michael Krämer zur Aufgabe gemacht, den wirklichen Bedraf eines Schülers bzw. des Schlagzeuges zu erfragen und zu fairen Preisen zu verkaufen.


Öffnungszeiten

Ich habe keine festen Öffnungszeiten, da ich oft sehr spontan „außer Haus“ muss. Stattdessen biete ich Termine nach Vereinbarung an, die ganz individuell auch abends oder am Wochenende stattfinden können.

Ihr Vorteil – es berät der Chef persönlich.

Copyright 2018 by Dein professionelles Schlagwerk UG (hb)
Wir akzeptieren folgende Zahlungsweisen:
Zurück zum Seiteninhalt